Das Treibhaus


Das Treibhaus


Die Materialien für das Gerüst wurden aus Resten bei einem Tischler zugesägt. Die Plexiglasscheiben sind von einer alten Maschine der Firma Phoenix Contact, genauso wie der leere Schaltschrank.



Zuerst haben wir einen Sockel aufgebaut, auf dem das Gerüst befestigt wurde. In dem Sockel verlaufen die Kabel unter dem eigentlichen Gerüst zum Schaltschrank. Somit sind die Kabel nicht sichtbar und entsprechend berührungssicher. Der Sockel ist mit vier Rollen ausgestattet und kann daher problemlos transportiert werden.

Nachdem wurde ein Grundgerüst mit den Plexiglasscheiben zusammengesetzt und mit zwei Türen versehen. Im Anschluss wurde die Verkabelung der Sensoren und Aktoren vorgenommen und die Kabel im Grundgestell versteckt, um diese zu schützen und sicher für Personen zu verlegen. Die Kabelenden wurden jeweils durch den Boden zu den Aktoren geführt und zum Schaltschrank verlegt. Die Kabel wurden auf beiden Seiten beschriftet und die Adern mit Aderendhülsen vercrimpt.